Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Cobra Historic Seats

Das neue Programm von Cobra für Klassiker.

Sie möchten sich die original Broschüre von Cobra zum neuen Programm ansehen?

Hier geht es zum Download

Stuttgart

  • Ein klassischer Schalensitz mit verstellbarer Rückenlehne designed für Fahrzeuge der späten 60iger und 70iger Jahre. Zuhause in den meisten italienischen und deutschen Sportwagen
  • Das Styling ist reserviert und bescheiden mit dünneren Sitzkissen, die den Freiraum im Cockpit erhöhen
  • Die Polsterung ist minimal aber unterstützend, wodurch guter Komfort auch für größere Fahrer/innen erzielt wird und trotzdem ein sportliches Gefühl
  • Authentisches zeitgemäßes Styling produziert mit integriertem, geprüftem Stahlrahmen nach den neuesten Standards mit beidseitig verstellbarer Rückenlehne und Klappmechanismus
  • Erhältlich in zeitgemäßen Bezügen wie Kunstleder mit umgebenden Keder, Flechtnarbe, Cord, Pepita oder Echtleder

Preise ab 599,00 €

Classic GT

  • Historischer Schalensitz mit fester Rückenlehne für Straße und Wettbewerb
  • Zeitgemäßes Styling mit moderner Konstruktion
  • Stahlrohrrahmen mit Diaphragma-Kissenunterbau
  • Kopfstütze optional
  • Sehr robuste Standardpolsterung in schwarzem oder grauem Kunstleder
  • Große Auswahl an Bezügen wie Kunstleder, Stoff und Leder in der Signature Option (leider mit heftigem Aufpreis)

Preise ab 369,00 €

Classic CS

  • Zeitgemäßes Styling mit moderner Konstruktion
  • Stahlrohrrahmen mit Diaphragma-Kissenunterbau
  • Sitz für 4-punktgurte geeignet
  • Kopfstütze höhenverstellbar serienmäßig
  • Sehr robuste Standardpolsterung in schwarzem oder grauem Kunstleder
  • Große Auswahl an Bezügen wie Kunstleder, Stoff und Leder in der Signature Option (leider mit heftigem Aufpreis)

Preise ab 369,00 €

Stelvio

  • Historischer Schalensitz mit fester Rückenlehne für Straße und Wettbewerb
  • Gesteppte Seitenteile erzeugen zeitgemäße Authentizität und Scharm sowie ein wunderbares Gefühl von Qualität
  • Zeitgemäßes Styling mit moderner Unterkonstruktion
  • Kopfstütze höhenverstellbar als Standard
  • Große Auswahl an Bezügen wie Kunstleder, Stoff und Leder in der Signature Option (leider mit heftigem Aufpreis)

Preise ab 399,00 €

Monte Carlo

  • Historischer Schalensitz mit fester Rückenlehne für Straße und Wettbewerb
  • Designed für Fahrzeuge mit kleineren Cockpits (vor allem, wenn der Platz um die B-Säule wichtig ist)
  • Geschickt verjüngendes Rückenteil und clevere Ergonomie ermöglichen auch größeren Fahrern ein bequemes Sitzen
  • Kopfstütze im klassischen, gerolltem Stil
  • Bezogen im echten klassischen Stil mit Steppnähten in Kunstleder oder mit Cord

Preise ab 439,00 €

Classic RS

  • Historischer Schalensitz mit fester Rückenlehne für Straße und Wettbewerb
  • Zeitgenössisches Styling mit moderner Konstruktion
  • Stahlrohrrahmen mit Diaphragma-Kissenunterbau
  • Standard Kopfstütze höhenverstellbar
  • Polsterung in schwarzem feinstrukturierten Kunstleder und traditionellen Cord-Mittelteilen
  • Große Auswahl an Bezügen wie Kunstleder, Stoff und Leder in der Signature Option (leider mit heftigem Aufpreis)

Preise ab 369,00 €

Classic RSR

  • Historischer Schalensitz mit fester Rückenlehne für Straße und Wettbewerb
  • Zeitgenössisches Styling mit moderner Konstruktion
  • Stahlrohrrahmen mit Diaphragma-Kissenunterbau
  • Standard Kopfstütze höhenverstellbar
  • Polsterung in schwarzem, feinstrukturierten Kunstleder und traditionellen Cord-Mittelteilen
  • Große Auswahl an Bezügen wie Kunstleder, Stoff und Leder in der Signature Option (leider mit heftigem Aufpreis)

Preise ab 489,00 €

FIA Historic

  • Klassisch geformter schmaler FIA-Wettbewerbs-Sitz
  • FIA homologiert nach FIA-Spezifikation 8855-1999
  • 5/6-Punkt-fähig
  • Kompakte Abmessungen für schmale Cockpits
  • Einteiliger, wasserbeständiger Kunstlederbezug mit schwarzem Keder
  • Große Auswahl an Bezügen wie Kunstleder, Stoff und Leder in der Signature Option (leider mit heftigem Aufpreis)

Preise ab 739,00 €

Zum Seitenanfang